DEIN ZIEL IST ES BUSINESS-DEUTSCH MIT LEICHTIGKEIT ZU SPRECHEN?

Lerne Business-Deutsch und erreiche Deine beruflichen Ziele

Das richtige Mindset zum Deutschlernen für 2020

Das richtige Mindset zum Deutschlernen für 2020

Was glaubst Du, musst Du tun, um erfolgreich Deutsch zu lernen?

Vokabeln lernen, die Grammatik üben und unzählige Übungen durchgehen? Ja, das trägt sicher auch zu Deinem Erfolg bei.

Aber es gibt da noch eine Sache, die viele Lerner außer Acht lassen, weil sie ihnen erst gar nicht bewusst ist.

Die Lerner selbst sind jedoch nicht schuld. In keiner Sprachschule wird das unterrichtet. Keiner verrät Dir, dass Du nur dann tatsächlich Deine Ziele beim Deutschlernen erreichst, wenn Du das richtige Mindset entwickelst. Auf Deutsch gesagt bedeutet das, dass Du die richtige innere geistige Einstellung zum Erfolg hast.

In diesem Video präsentiere ich Dir eine Übung, die meinen Schülern hilft, einige mentale Barrieren zu überwinden und die Weichen für ihren Erfolg zu stellen.

Damit auch Du Deine Einstellung überprüfen kannst, nutze diesen Fragenkatalog.

Mache die Übung schriftlich. Dadurch ergeben sich folgende Vorteile für Dich:

  • Du speicherst die geschriebenen Ziele direkt in Deinem Unterbewusstsein ab
  • Du kannst jederzeit auf Deinen Plan schauen und überprüfen, ob Du Dich immer noch daran hältst.

Übung „In einem Jahr“

Jetzt ist es an der Zeit Deine Deutschlern-Ziele für 2020 zu definieren. Folgende Übung soll Dir helfen, Deinen Fokus zu schärfen und zu bestimmen, welche Ziele Dir wichtig sind und warum.

Durch die Absolvierung dieser Übung gewinnst Du Klarheit darüber, welche Projekte in Bezug auf das Deutschlernen im neuen Jahr Priorität haben sollten und welche anderen vielleicht nicht.

Das schafft klare Verhältnisse und bündelt Deine Kräfte für all die Vorhaben, die Dich weiterbringen.

1. Wenn wir uns am heutigen Tag in einem Jahr treffen, was muss in diesem Jahr 2020 passiert sein, damit Du mit Deinem Fortschritt beim Deutschlernen zufrieden bist?

2. Warum ist es wichtig, Fortschritte zu machen? Was wird sich dadurch ändern?

3. Was musst Du tun, um den bestmöglichen Fortschritt zu erreichen?

4. Was ist der „Worst Case“, wenn Du nichts unternimmst?

5. Welches dieser beiden Ergebnisse möchtest Du erreichen? Warum?

2 Responses to Das richtige Mindset zum Deutschlernen für 2020

  1. heute habe ich Ihre Seite entdeckt und mit vielen Interessen habe ich gelesen.

    Ich möchte gern teilnehmen, aber habe ich keine preise gelesen.

    Wenn man auf „Ich bin dabei “ abklickt und seine E-Mail Adresse eingibt, was passiert danach?

    • Hallo Adi, vielen Dank für Dein Interesse an meinen Angeboten. Möglicherweise hast Du Dich für meinen Newsletter angemeldet. Aktuell habe ich keine weiteren verfügbaren Coachings. Wenn Du Dich für meinen Newsletter angemeldet hast, bekommst Du eine Bestätigungs-E-Mail mit einem kleinen Geschenk. Nach der Anmeldung bekommst Du meinen Newsletter jede Woche. Aktuell (Jahr 2020 kommt der Newsletter leider sehr unregelmäßig). Liebe Grüße, Vasilena

Schreibe einen Kommentar

Abonniere meinen Newsletter und erhalte jede Woche ein neues Lern-Video. Zusätzlich bekommst Du eine Liste mit Business-Deutsch-Telefonphrasen. KOSTENLOS.

Meine besten Tipps zum Deutschlernen

Abonniere meinen Newsletter! Dann bekommst Du jede Woche ein Lern-Video von mir. Als Geschenk erhältst Du zusätzlich eine Liste mit Business-Deutsch-Telefonphrasen mit englischer Übersetzung. KOSTENLOS.

Sicherheit hat oberste Priorität. Deine Daten werden nicht weiterverkauft. Mehr Infos zum Datenschutz findest Du auf der Seite "Datenschutzerklärung".